Dienstag, August 08, 2006

Tuttlingen

Hallo Zusammen,
nachdem ich bereits Gestern in Blumberg schreiben konnte, habe ich schon wieder ein Internetcafe (ohne egü, da deutsche Tastatur :) ) gefunden. Heute bin ich von Blumberg aus bis nach Tuttingen gewandert. Zuerst musste ich ca. 15km auf der Hauptstrasse den Lastwagen ausweichen, bis ich endlich an die Donau gelangte, wo ich dann den schönen Radwanderweg bis nach Tuttingen genommen habe. Ich bin sehr vielen Menschen auf dem Velo begegnet, die mich alle überholt haben. Habt ihr gewusst, dass die Donau ganz hier in der Nähe im Kalkboden versickert und ca. 60km weiter wieder aus dem Boden kommt? Ein Fahrradwanderer auf dem Radwanderweg hat mir dies bei einer Pause erzählt. Es gab übrigens genug Leute, die das nicht geglaubt haben, worauf irgendwelche Geologen die Donau bei der Donausickerung mit Farbe versetzt haben und die Farbe an der erwarteten Stelle dann tatsächlich wieder aufgetaucht ist. Ihr seht man lernt auch etwas beim Gehen, man hat nicht nur Schmerzen :). So schlimm wie ich es Gestern wohl beschrieben habe ist es dann auch wieder nicht. Immerhin konnte ich Gestern und Heute jeweils mehr als dreissig Kilometer zurücklegen, was nicht gerade auf einen miesen Gesundheitszustand hinweist. Aber anstrengend ist es schon. Die Muskeln legen sich jeweils gerne in ein warmes Bett und ruhen sich aus. Deshalb werde ich wohl auch Heute wieder ein Hotel oder eine Jugi aufsuchen. Es ist einfach zu schön in einem richtigen Bett zu schlafen, ausserdem brauche ich die Erholung. Noch etwas. Bisher habe ich in Deutschland immer ziemlich billig und sehr gut gegessen. Die Zimmer kosten jeweils zwischen 22 und 25 Euro mit oder ohne Frühstück. Sie sind also billiger als jenes billo Zimmer in der Schweiz, sind aber um einiges komfortabler und die Bedienung ist auch immer mega freundlich. Die Frau des Wirtes von Gestern hat mir sogar extra meine Wäsche gewaschen. Das nenn ich Service. So jetzt muss ich mal ein Zimmer suchen.

Bis Bald.

Joel

P.s.: Ich freue mich immer über die Kommentare, also schreibt weiter.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Jölu
Spannend, deine Reise mitzuverfolgen. Es scheint, dass du jetzt recht lange der Donau entlang gehen kannst. Umso besser. Heidle und Beat haben geschwärmt von dieser Strecke. Das mit der unterirdischen Donau wusste ich auch nicht. Ev. hat Daio noch eine Adresse in Bayreuth, falls du dort vorbei kommst.

Schaust du eigentlich dein Mail auch etwa an? Wir waren heute im Zirkus Knie in Solothurn. Es war sehr schön und spannend. Ich frage mich immer wieder wie es möglich ist, dass es Menschen mit absoluter Körperbeherrschung gibt.

Wir wünschen dir weiterhin gastfreundliche Menschen (wir Schweizer können uns ein Stück davon abschneiden) und gute Erlebnisse.
Liebi Grüess vom Alben und vor Daio.

P.S. Bitte binde Leuchtstreifen um deine Beine, wenn du allenfalls nachts einer Strasse entlang gehst. Das kostet fast nichts und trägt viel zur Sicherheit bei.

12:01 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home