Donnerstag, August 10, 2006

Sigmaringen

Hallo Zusammen,
ich habe in Tuttlingen ein tolles, aber auch etwas teures Zimmer gefunden (35.-). Es war ein Doppelzimmer, so dass ich so richtig Platz hatte für mich alleine. Am nächsten Tag (9.08) ging ich von Tuttlingen bis Hausen im Thal, welches in der teilweise sehr engen Donauschlucht liegt. Die Wanderung durch dieses Tal war wirklich toll. Es gibt überhaubt keinen Verkehr dort und man ist praktisch nur in der Natur. Verlaufen kann man sich auch nicht, weil es nur einen Weg gibt. An jenem Tag machte ich ca. dreissig Kilometer, wie das für mich schon fast zum Standard geworden ist. In Hausen im Thal übernachtete ich im Gasthaus "Murmeltier", wo ich extrem gut ass, billig schlief und Frank kennenlernte. Frank kommt aus Frankfurt am Main und ist ähnlich wie ich unterwegs. Wir haben zusammen mit der Schweizerin Renate bis lange in die Nacht hinein diskutiert und einen schönen Abend verbracht. Heute dann ging ich von dort bis nach Sigmaringen weiter, wo ich jetzt auch im Internet-Cafe sitze. Hier hat es ein imposantes Schloss, das ich mir vielleicht noch anschauen werde.
Während ich Gestern und Vorgestern an einem Bächlein names Donau entlang spazierte, wurde diese gegen Sigmaringen immer breiter und ist hier etwa so breit wie die Emme. Es ist kaum zu glauben, dass ich an der legendären, grossen, weltberühmten Donau sein soll, die bis ins Schwarze Meer fliesst. In den nächsten paar Tagen will ich bis nach Ulm kommen. Bis dahin wird die Donau noch meine treue Begleiterin sein. Nach heutiger Karteneinsicht werde ich nach Ulm noch ca. einen Tagesmarsch weiter das Donautal entlang spazieren und danach Richtung Norden abbiegen.
So damit wäre das Wichtigste gesagt. Ich meld mich wieder.
Grüsse
Joel

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

hey jölu

isch geil weme das ganze so uf der charte aluegt (maps.google.com) .. go immer go luege wode bisch wenn e neue itrag chunt .. hesch scho es rächts stück hingerder muesi säge! finges je lengers je geiler das dä trip machsch :) isch eifach e cooli idee! isch ou schön z'ghöre das vieu positivs erläbsch uf dere reis, cooli lüt lersch kenne und di schöni natur chasch gniesse. mues gloub säuber wieder mou chli wäg id ferie, irgendwie vermissi das! wünschder witerhin e guete wäg und vieu spass!

6:17 PM  
Anonymous Anonym said...

Hallo Jölu
Ja, wenn ich die Pension Murmeltier im Bild anschaue verstehe ich, dass es dir dort gut ging. Aber ja nicht nur wegen dem Haus. Auch habe ich die maps.google.com entdeckt. Danke Simu. Mir geht es ähnlich: Es ist spannend, die Reise mitzuverfolgen. Ich dachte das nicht im Voraus.
Machs guet und witerhin gueti Erläbnis.
Alben

9:50 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home