Freitag, September 08, 2006

Berlin-Mitte

Hallo Zusammen,

ich war heute bereits beim Reichstagsgebäude und habe damit meine Fussreise abgeschlossen. Der letzte Tag machte nicht sehr viel Spass, da ich ständig in der Stadt war. So habe ich denn auch nach ca. vier Stunden Marsch die S-Bahn genommen um in die Stadtmitte zu kommen. Schliesslich war ich ja an einem offiziellen Strassenschild "Berlin" schon länger vorbeigelaufen.
Wohnen kann ich hier im Berlins Mitte Backpackers, das wirklich sehr zentrumsnah gelegen ist. Es ist keine Jugendherbe im Stile der deutschen Jugendherbergen. Das ist gut so. Denn in den alternativen Hostels ist meistens alles ein wenig lockerer. So auch hier. Junge Leute bedienen die Reception, die Lobby ist gemütlich und ziemlich stilvoll eingerichtet. Scheint ein richtiges Farbenkonzept dahinter zu stecken.
In Berlin ist mir noch nicht viel erzählenswertes aufgefallen; ich war ja auch erst ca. eine Stunde in der Stadt. Auffallend sind sicher die vielen neuen Gebäude in der Stadtmitte und die vielen Baustellen überall. Es gibt aber auch hier viele leerstehende Gebäude genau wie in Leipzig und Gera. Das scheint ein wenig der Ossi-Groove zu sein. Im Moment muss ich ca. 2 Stunden auf meine Wäsche warten, bevor ich dann werde duschen können und mich in den Berliner Jungle werde stürzen können. Ich werde euch meine Eindrücke von Berlin gelegentlich mitteilen.
Falls mich jemand vermissen sollte: Ich habe bis jetzt vier Nächte bezahlt. Mal schauen, ob ich noch länger bleibe, oder ob ich dann schon nach Hause kommen werde.

Gruss

Joel

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

Sodele, jetz bisch auso z'berlin.. :) hehe gratuliere zu dere leistig!

7:03 PM  
Blogger berntoberlin said...

dontknowwho, schau Dir mal den Eintrag "FYI"an....

8:02 PM  
Anonymous Anonym said...

hey joel .. geili siech! hesches auso gschafft .. ig ha eigentlech nie würklech dra zwiflet .. isch aber würklech e krassi leischtig. und weni so zruggdänke dass am 1. ougschte scho uf buchsi bisch gloffe isch das jo iz ou scho es wiili här .. jedefaus fette respäkt!!! und iz gniess no chli berlin! ig ha eigentlech rächt gueti erinnerige dra, bi jo vor es paar johr mou mitem beni und em bob dört gsi .. und de gseht me sech jo scho baud wieder einisch ir schwyz bimne gmüetleche bier! machs guet und bis gliii

gruess
simu

4:50 PM  
Anonymous Anonym said...

willkommen in Berl, Zentrum des Universums

12:08 PM  
Anonymous Anonym said...

hoi jölu

gratulatione nach berlin!
ha dis blog öfters gläse.. vorauem ir mitti vo dire reis hei mer d'posts gfaue, gäge schluss ischs chli depro worde :)

d'reis ishc verbi, jetz wo di körper langsam fit zum witerloufe wird nimmsch dr flüger hei ^^

freu mi scho bim ne bier oder zwöi chli vo dire reis z'ghöre

gruess yves aka motte

6:49 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home